Monday, October 5, 2009

Sommer Ferien

Die Sommerferien ist eine entspannende Zeit, während der die Studenten keine Arbeit, keine Schule und keine Sorge haben. Während des Sommers sollen alle Studenten vieles Interessantes unternehmen. Die Sommerferien ist die perfekte Zeit, um viel Spaß zu haben. Während meines Sommers hatte ich viele verschiedene Aktivitäten unternohmen. Ich mag, neue Dinge versuchen und ich füllte meinen Sommer mit Dingen, die ich vorher nie getan hatte.

Da ich nur eine arme Studentin bin, mußte ich einen großen Teil des Sommers arbeiten. Ich arbeitete mit den Aktivitäten Personal bei Sandy Cove, ein Christlicher Ferienlager für Familien. Das Sommerlager dauerte nur sieben Wochen, aber ich mußte sieben Tage jede Woche arbeiten. Da ich nur wenig Geld verdiente, wohnte ich bei Sandy Cove während der sieben Wochen. Diese Arbeit war anstrengend, aber zufrieden stillend. Es war wunderbar, einen ganzen Sommer mit Kindern und ihren Familien zu arbeiten.

Als ich bei Sandy Cove arbeitete, hatte ich viele Verantwortungen. Die Leute, die in meiner Abteilung arbeiteten, waren verantwortlich für alle Aktivitäten, die die Gäste in ihrer Freizeit tun würden. Die Aktivitätenpersonal waren für die große Schaukel, die Felsenkletterer und alle sportlichen Wettbewerben verantwortlich. Mit der großen Schaukel wurden die Kinder- und manchmal ihre Eltern- vierzig Fuß in der Luft hochgezogen. Dann zogen sie eine Schnur, um sich los zu lassen. Es gab einen Moment mit einem freifallenden Gefühl, das die meisten Menschen erschreckte. Das Felsenklettern spielte auch eine wichtige Rolle bei den Kindern. Unser Job war die Kinder zu sichern. Wir mußten sie schützen, wenn sie auf die Mauer kletterten. Wenn sie gefallen wären, hätten wir sie gefangen. Leider haßten viele Kindern Höhe, und sie hatten Angst, die Felsen zu klettern.


Obwohl ich nicht viel Freizeit bei Sandy Cove hatte, hatte ich viel Spaß, wenn ich nicht arbeitete. Mein Lieblingszeitvertreib war das Trapeze. Das Trapeze war hauptsächlich für Kinder, aber wenn ich nicht arbeitete, ging ich auch darauf. Ich lernte viele verschiedene Tricks wie die Birdie, die Penny-Rolle, ein Knie hängt, und eine Aufteilung. Es war nützlich, weil ich dann den Kindern die Tricks beibringen konnte.

Als ich bei Sandy Cove arbeitete, lernte ich auch eine wichtige Lehre: Ich soll immer höflich und freundlich mit den Gästen sein. Einer der Vorteile mit Familien auf dem Urlaub zu arbeiten ist, daß sie ihren Spaß und Freizeit mit den Arbeitern zu teilen mögen. Die jungen Leute, mit denen ich arbeitete, waren sehr oft so alt wie ich. Manchmal waren sie sechszehn oder siebzehn Jahre alt. Wenn ich Freunde mit ihnen werden würde, würden wir Zeit mit einander verbringen, wenn ich mit meiner Arbeit fertig war. Eine der Familien nahm mich auf ihrem Schiff mit, und wir gingen Wasserskilaufen. Es war nicht so leicht, wie es aussieht. Wasserskilaufen hatte viel Spaß gemacht, aber es war anstrengend.

Während des Sommers wollte ich sogar neue Dinge versuchen, eben wenn es meiner Fitness betraf. Als ich mit Sandy Cove fertig war, unterrichtete ich viele Stangentanz Klassen. Tanzen gefällt mir sehr, und ich fand eine Klasse, die hieß “Tease Fitness.” Ich hatte viele verschiedene Klassen durch mein Leben genommen, aber nie Stangetanzen. Ich nahm die Klasse, denn es war eine gute Übung. Die Klassen hatten einen Anlauf, eine Routine und eine Abkühlzeit. Die Klassen waren wie andere, die ich genommen hatte. Stangetanzen wird nicht mein Beruf sein, aber es war eine gute Erfahrung und eine ausgezeichnete Übung.

Als Kind war ich ein Adrenalinjunkie, und ich wollte immer etwas Neues im Sommer tun. Eine Gruppe meiner Freunde und ich hatten eine Idee. Wir wollten etwas Neues und Extremes tun. Wir entschieden uns, daß wir Fallschirmspringen gehen sollten. Eine Reise kostete zweihundert Dollar und die Reise dauerte weniger als zehn minuten. Endlich kam der Tag und ich war nicht nervös. Ich freute mich sehr über die Ideen, aus einem Flugzeug zu springen. Aber erst mußte ich viele Dokumente unterschreiben, die Warnungen enthielten. Als ich und mein Lehrer aus dem Flugzeug sprang, passierte alles sehr schnell. Ich fiel frei und nach ein paar Minuten öffnete sich der Fallschirm. Aber das folgende Ding, das ich merkte, daß wir wieder frei fielen. Unser erster Fallschirm funktionierte nicht. Die Linien wurden gedreht, und wir mußten es öffnen. Es macht keinen Sinn, aber ich hatte keine Angst. Das freifallende Gefühl war erstaunlich und ich war glücklich, es wieder zu tun. Glücklicherweise ging die Landung ein bißchen besser. Diese Reise war gleich, was ich gehofft hatte, und jetzt planen meine Freunden und ich eine andere Reise, um Drachenfliegen zu gehen.

Mein Sommer war mit vielen verschiedenen Aktivitäten, was ich am besten liebe, gefüllt. Ich arbeitete mit Kindern, erlebte neue Dinge, und traf neue Leute. Und obwohl ich einen ganzen Sommer hatte, ging alles so schnell vorbei.

No comments:

Post a Comment